Manuela Schweizer

Spielgruppenleiterin Montag- und Mittwochmorgen

 

Ich bin im Oktober 1977 geboren und in Näfels (GL) aufgewachsen. Nach meiner Lehre als Drogistin habe ich einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet, bevor ich dann bis zur Geburt von Cyrill im 2003 als Sachbearbeiterin auf einer Krankenkasse gearbeitet habe. Heute bin ich "Family-Managerin" und leite einen 5köpfigen "Betrieb". Zusammen mit meinem Mann habe ich nebst Cyrill (Jg. 03) noch zwei weitere Jungs bekommen: Cédric (Jg. 05) und Fabrice (Jg. 11).

Meine Leidenschaft als Spielgruppenleiterin nahm ich hier in Ossingen im Jahr 2008 auf und durfte seit dieser Zeit viele Kinder begleiten. Eindrückliche Erfahrungen sammelte ich auch mit Kinder mit speziellen Bedürfnissen (Hörbehinderung, Muskelerkrankung, schwerste Behinderung). Die jeweilige Zusammenarbeit mit der Fachperson ist eine Bereicherung für mich und meinen Spielgruppen-Alltag. Zudem lege ich grossen Wert auf Kontinuität.

Ich bin Mitglied des Schweizerischen-Spielgruppen-Leiterinnen-Verband (SSLV) und habe folgende Ausbildungen und Kurse absolviert:

-Grundkurs mit Zertifikat (IG Spielgruppen Schweiz)

-Modul Pädagogik

-Modul Kommunikation

-Modul Entwicklungspsychologie

-"Unter 3" Zertifikat

-spezifische ganzheitliche Sprachförderung (Bildung 3000) 

-Spielakademie Brienz, Spielförderung und spielen über 5 Generationen

-Spiele mit Rhythmus, Reim und Bewegung mit Susanne Stöcklin-Meier

 

Seit November 2012 bin ich auch zertifizierte Waldspielgruppenleiterin und habe die Waldspielgruppe Tannezäpfli ins Leben gerufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanja Nater

Spielgruppenassistentin Montagmorgen


1973 bin ich in Diessenhofen geboren und auch dort aufgewachsen. Schon damals war ich gerne mit Kindern zusammen und war viele Jahre als Pfadileiterin aktiv.

Seit Herbst 2006 wohne ich mit meinem Mann Cornel und unseren Kindern, Pascal Jg. 2006 und Svenja Jg. 2008, in Ossingen.

Ich arbeite Teilzeit als Kaufmännische Angestellte im Büro einer Sägerei, bin Schulleiterin der Fortbildungssschule Ossingen und viele kennen mich vom Bauernmarkt, wo ich seit einigen Jahren im Organisationsteam bin.

Auf die Zusammenarbeit mit Manu freue ich mich sehr. Ich hoffe, dass wir mit den Kindern viele lustige, spannende und lehrreiche Spielgruppenstunden erleben werden.

 

 

 

Olga Geiger

Spielgruppenassistentin Mittwochmorgen


Ich bin im Juni 1981 in der Ukraine geboren und habe dort den grösseren Teil meines Lebens verbracht. Im Jahr 2003 habe ich mich in der Schweiz niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann einen Sohn (Jg .05). Nebst meiner russischen Muttersprache spreche ich fliessend Deutsch. Der Schweizerdialekt ist für mich kein Problem und ich verstehe ihn auch sehr gut.

Seit dem Herbst 2017 arbeite ich als Assistentin der Kindererzieherin im Kultur- und Bildungszentrum MIR in Schaffhausen. In dieser Spielgruppe kann ich mich in meiner Muttersprache mit den Kindern unterhalten. Für die Arbeit in der Spielgruppe habe ich an einem Kommunikationstraining nach Gordon teilgenommen und zusätzlich den Kurs "Notfälle bei Kindern" besucht.

Ich freue mich sehr, dass ich Manu in der Spielgruppe Summervogel unterstützen darf. Die Arbeit in der Frühförderung ist ein vielschichtiges Thema, welches mich sehr neugierig macht. Ich bin gespannt was ich alles mit ihren Kindern erleben darf.

 

 

 

 

Wir freuen uns, sie und ihr Kind in den zwei wichtigen Entwicklungsjahren zu begleiten und kennen zu lernen!


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!